KARIN's WELT

 

 

Schön, dass Du meine privaten Seiten gefunden hast!

 

 

Hier stelle ich verschiedene Projekte vor,
die im Rahmen meiner Arbeit als Pfarrerin in der Kirchengemeinde
und in der Evangelischen Erwachsenenbildung entstanden sind.

 

In den ersten drei Bereichen dokumentiere ich die Ergebnisse von Projekten aus der Konfirmandenarbeit:

Mit der Kunstrichtung "Landart" haben Konfirmandinnen und Konfirmanden Verse aus Psalm 104 in Bilder umgesetzt.

In Orientierung an den Nana-Figuren der Künstlerin Niki de Saint Phalle
entstand eine Serie von Großfiguren zur Schöpfungsgeschichte.
Dazu wurden auf ein vorher hergestelltes Drahtgestell mit kleister Zeitungspapierschnipsel in mehreren Lagen aufgeklebt
und die getrockneten Skulpturen dann bemalt.

Mit Biblischen Erzählfiguren wurde ebenfalls von Konfirmandinnen und Konfirmanden Psalm 23 in mehreren Szenen nachgestellt.

 

Im Bereich Download finden sich verschiedene Texte und Reader
aus Schulungen und Fortbildungen, die ich durchgeführt habe.
Das Material wird nach und nach ergänzt.